Musik an der Kreuzkirche

 

Dreistimmiger Frauenchor “Glory Singers“

Im Februar stand unser jährliches Probenwochenende in Ludwigshafen an, wo wir neue Stücke aus den Bereichen Spirituals, Gospels und Moderne Kirchenlieder einstudiert und alte aufgefrischt haben.

Neben der Mitwirkung in den Konfirmationsgottesdiensten werden wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen Gassenfreitag in der Niederburg mitgestalten, indem wir am Abend des 6. Juli mehrmals in der "Zimmerbühne" singen.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

 

Kreuzchor

Wir sind der “klassische” Chor der Kreuzgemeinde. Jeden Donnerstagabend (außer während der Schulferien) proben wir im Gemeindehaus. Wir singen vorwiegend geistliche Chormusik aus ganz unterschiedlichen Zeiten: von der Renaissance bis zur Moderne. Mit unserer Musik tragen wir zur feierlichen Gestaltung der Gottesdienste an Festtagen bei.

Beim Singen sowie auch beim gemütlichen Beisammensein im Anschluss an die Probe und bei unserem jährlichen Chorausflug erleben wir, wie uns die Musik verbindet und durchs Jahr begleitet.

 Jederzeit freuen wir uns über neue Sängerinnen und Sänger! Kommen Sie einfach vorbei, um uns kennen zu lernen. Um 19.45 Uhr beginnen wir mit der Stimmbildung und von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr proben wird.