Abschlussprüfung Mai 2022

Neues aus SierraLeone

Bevor im September wieder die Schule startete, wurden die Unterrichtsräume geputzt und das Schulgelände gereinigt. Die Schüler haben mit viel Eifer Unkraut gehackt und dabei viel gelacht und gesungen. Der Schuldirektor hat uns davon ein Video geschickt. Das Foto kann vielleicht einen kleinen Eindruck davon vermitteln.

Gartenarbeit im September 2022

Wie auch bei uns hat das neue Schuljahr Anfang September begonnen. Die erste Klasse hat mit über 50 Kindern gestartet, die alle in einem Raum sitzen und von zwei Lehrern unterrichtet werden. In diesem Jahr konnten wir nach den Abschlussprüfungen der Sechstklässler zehn Patenschaften für die erfolgreichsten Schüler vermitteln. Die Paten unterstützen mit 100 € pro Jahr den Besuch der weiterführenden Schule und erhalten einen Brief, den das Patenkind an den noch unbekannten Unterstützer schreibt. Als Beispiel sehen Sie auf den Bildern Ibrahim Kallon und seinen Patenbrief.

Bitte unterstützen Sie auch weiterhin unser Projekt mit Spenden.
Die Spenden fließen zu 100% in das Projekt. Wir alle arbeiten
ehrenamtlich. Nur durch ihre Hilfe wird das Projekt so erfolgreich
bleiben.
Anja Zitt für den Arbeitskreis Sierra Leone


Spendenkonto

Kreuzgemeinde Konstanz
Stichwort Sierra Leone
Sparkasse Bodensee
IBAN: DE33 6905 0001 0000 2130 33
BIC: SOLADES1KNZ

Aktuelles

Ökumenische Kerzenandacht

am Mittwoch, dem 07.12.2022 um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche.